Lebenslauf

Ich bin 1978 in Stans, Nidwalden geboren und in den Kantonen Ob- und Nidwalden aufgewachsen. Durch meinen belgischen Vater bin ich belgisch-schweizerische Doppelbürgerin.

Ich habe in Stans das Kollegium St.Fidelis besucht und 1998 mit der Matura abgeschlossen.

Anschliessend bin ich nach Belgien emigriert, wo ich bis 2002 am lnstitut des Arts de Diffusion (IAD) in Louvain-la-Neuve Filmregie studiert habe.

Während 13 Jahren lebte ich als freischaffende Regisseurin in Brüssel und arbeitete nebenbei als Freelancerin beim belgischen Fernsehen (RTBF), hauptsächlich als Regisseurin der Tagesschau, im letzten Jahr auch für andere Sendungen.

Im Sommer 2011 verlagerte ich mein Lebenszentrum in den Süden  - nach Montpellier - wo ich weiterhin als freischaffende Regisseurin arbeitete.

Ende 2012 kehrte ich in die Schweiz zurück und fand eine neue Arbeit bei Steiner Sarnen Schweiz, wo ich in der Konzeption/Realisation von diversen Projekten im Bereich Museum/Ausstellung/Tourismus tätig war.

Seit April 2015 bin ich wieder freischaffend im Bereich Dokumentar- und Auftragsfilm.

Nebenbei arbeite ich als Assistentin im Bereich Video an der Hochschule Luzern – Technik & Architektur, Institut Architektur.

Lebenslauf (aktualisiert April 2015)